Im ersten Testspiel traf Team #1 auf Blau-Weiß Aasee und konnte alle vier gespielten Sätze gegen den Drittligisten für sich verbuchen.

Im Vordergrund sollten zunächst die Verbesserung des Zusammenspiels im Team stehen. Dies gelang der Mannschaft im Laufe der Partie immer besser, sodass alle Spielerinnen ihre Spielanteile erhielten.

„Wir fanden zunehmend besser in unser Spiel. Druck im Aufschlag, ein solides Blockspiel und gute Absprachen sorgten schließlich für den Sieg“, so Trainer Udo Jeschke. „Wir haben gezeigt, was wir können. Allerdings werden wir durch druckvolle Aufschläge der Gegner schnell nervös. Daran müssen wir arbeiten!“, sagt er mit Blick auf die anstehende Saison.

Der erste Test lief also glatt. Mannschaft, Trainer und die rund 70 Zuschauer, die das Team in der Halle unterstützten, sind zufrieden.

Lust auf mehr?

Das Rückspiel gegen Blau-Weiß Aasee wird voraussichtlich am 29. August stattfinden!