Getreu diesem Motto trafen sich am Montagabend Team #1 und die Handballerinnen des TV Dülmen.

Die Geschichte dieser Kooperation begann in Hamburg, wohin sich beide Teams zu einer Kulturfahrt zum Saisonabschluss aufmachten. Man lernte sich bereits im Zug kennen, begegnete sich später auf der Reeperbahn noch einmal und schnell war das Interesse am jeweils anderen Sport geweckt.

Also erhielten die Mädels aus Dülmen beim gemeinsamen Training zunächst einen Einblick in das Aufwärmprogramm von Team #1. Nach anfänglichen Kraft- und Koordinationsübungen stand ein Crashkurs in den Grundtechniken Pritschen und Baggern auf dem Plan, sodass später niemandem mehr auffiel, dass hier eigentlich Handballerinnen am Werk waren.

Das Training ging anschließend in verschieden Teamaufgaben über. So traten Herten und Dülmen zunächst in einem Schnelligkeitsparcours gegeneinander an. Danach mixten sich die Teams und absolvierten gemeinsam einen weiteren Parcours, der Volleyball- und Handballtechniken miteinander verband. Zum Abschluss durften die Gäste dann richtig ran und es wurde gezockt.

Fazit: Die Mädels vom TV Dülmen waren vom Volleyball begeistert. Das erfreute besonders Trainer Kay Hiller, ehemaliger Hallensprecher des USC Münster, der die Hertenerinnen zu einer weiteren gemeinsamen Einheit in die heimische Halle einlud. Mit von der Partie ist auch der neue Co-Trainer James. Vorgänger Brian verschied vor einigen Wochen, war jedoch allseits bekannt, sodass die Handballerinnen mehr als erfreut über einen Ersatz waren.

Unser TuS (und besonders Team #1) bedankt sich ganz herzlich beim TV Dülmen. Wir freuen uns auf’s nächste Mal, Mädels!