Am Sonntagmorgen starteten Team #2 und Team #3 in die aktuelle Saison in der Bezirksklasse. Und das erste Saisonspiel wurde zu etwas ganz Besonderem, denn die Mannschaften spielten vor heimischer Kulisse in der Martin-Luther-Halle gegeneinander.

Nicht nur die Teams freuten sich nach der Saisonvorbereitung auf ihr erstes Spiel, auch viele Freunde, Eltern und Fans wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und sorgten während des Spiels für eine tolle Stimmung am Spielfeldrand.

In einem spannenden Spiel zeigte Team #3 trotz großer Nervosität in ihrem ersten Bezirksklassespiel eine tolle Leistung. Während Team #2 den ersten Satz mit 25:16 Punkten klar für sich entscheiden konnte, hatte Team #3 im zweiten Satz der Ehrgeiz gepackt. Sie kamen immer besser ins Spiel, so dass der Satz am Ende nur knapp (25:22) verloren wurde. Der knappe zweite Satz rüttelte Team #2 noch einmal wach. Im dritten Satz wollten die Hertenerinnen ihre Stärke demonstrieren und gewannen diesen souverän mit 25:11 Punkten. Am Ende des Spiels hieß es also 3:0 für Team #2!

Die Trainerteams waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden:

Julia Bergmann, Trainerin von Team #2:

„Ich freue mich über den positiven Saisonstart und bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Es freut mich, dass alle Spielerinnen Spielanteil hatten und das Spiel davon nicht negativ beeinflusst wurde. Während der Saisonvorbereitung hatte das Team viele personelle Veränderungen erlebt und nur wenige Möglichkeiten, das Spiel zu üben. Daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und blicke mit Zuversicht auf die kommenden Spiele!“

Katja Waldeyer, Trainerin von Team #3:

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, da sie ihr Können gezeigt hat und sehe das Spiel als einen positiven Saisonstart. Team #3 wurde in der Saisonvorbereitung neu zusammengesetzt und besteht nun zu einem großen Teil aus Jugendspielerinnen. Hier gilt es, sich als Team zusammenzufinden und das Zusammenspielen zu lernen. Vor diesem Hintergrund hat die Mannschaft gut gespielt und sie hatte viel Spaß dabei.“

Der erste Spieltag war somit ein toller Sieg für Herten!