Am Freitag und Samstag findet ein besonderes Beachvolleyball-Highlight in Herten statt. Im Rahmen des Palais Vest Cups werden die Qualifikations- und Vorrundenspiele auf der Hertener Beachvolleyball-Anlage im Backumer Tal ausgetragen.

Los geht es am Freitag, 12. August um 15.30 Uhr mit den Männern. Die Damen steigen am Samstag ab 9.30 Uhr ins Turnier ein.

Spätestens seit dem olympischen Gold von Julius Brink und Jonas Reckermann ist Beachvolleyball auch in Deutschland in aller Munde. Während auch in diesem Jahr deutsche Teams um olympisches Edelmetall spielen, holt Organisator Franz Ovelhey hochkarätige Beachvolleyballer und Beachvolleyballerinnen ins Vest. Der Palais Vest Cup gehört als Premium Cup zur zweithöchsten nationalen Beachvolleyball-Spielklasse und zieht damit Top-Spielerinnen und -Spieler an, darunter Kocian/Wolf und Aulenbrock/Schneider.

Aufgrund des gut besetzten Teilnehmerfeldes reicht der Platz in Recklinghausen nicht aus. Daher finden die Qualifikations- und Vorrundenspiele in Herten statt. Insbesondere am Samstag dürfen sich die Zuschauer auf spannende Spiele freuen, bei denen Unser TuS ab 13 Uhr für das leibliche Wohl sorgt.

Foto: Beachvolleyball Baden von Beachvolleyball Baden/Rainer Mirau unter CC 2.0