In genau zwei Monaten startet die neue Saison für alle Mannschaften im TuS Herten. Daher hat sich nun zum ersten Mal „TuSkreativ“ getroffen, um die Zukunft von unserem TuS zu planen. Unter der Leitung von Sandra Kowallek traf sich dieser Zusammenschluss Freiwilliger aus allen Mannschaften, Fans und Vorstand im Kleingartenverein Gut Grün in Herten. Diese kleine Arbeitsgemeinschaft hat die Aufgabe, Aktionen entsprechend des Leitbildes und der Ziele des Vereins zu planen, durchzuführen und medial zu präsentieren.

Auf der Agenda standen neben den Spieltagen von Team #1 auch die Spieltage der neuen Spielgemeinschaft zwischen dem „alten“ Team #2 und der ersten Damen-Mannschaft des VC Herten-Langenbochum. Auch ihre Spieltage sollen in der kommenden Saison stärker vermarktet werden.

Drei produktive Stunden Besprechung führten zu vielen guten Ideen. Die Fans können sich auf attraktive Spieltage freuen. Um nur ein Highlight zu nennen: in der nächsten Saison treten die vier Damen-Teams und die Hobby Herren in einem neuen selbst kreierten Trikot auf. Ihr könnt Euch darauf freuen. Mehr dazu in Kürze!

Die neuen Arbeitsgemeinschaften im Überblick:

TuSinTeam – Vertreterinnen aller Mannschaften sowie des Vorstandes kümmern sich regelmäßig alle 6-8 Wochen um den mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt und die Stimmung im Verein.

TuSkreativ – Interessierte Mitglieder und Fans planen auf Grundlage des Leitbildes und der Ziele des Vereins Aktionen, führen sie durch und präsentieren sie im Internet. Hier sind alle Mitglieder und Fans des Vereins willkommen.