Eine rundum gelungene Veranstaltung waren die ersten Vereinsmeisterschaften im Beachvolleyball am heutigen Sonntag.

Die Idee dazu war so spontan, dass erst am Mittwoch der Aufruf dazu erfolgte. Insgesamt acht Teams meldeten sich an. Eins musste jedoch am Samstagabend krankheitsbedingt wieder absagen, sodass schließlich sieben Mannschaften antraten.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ mit zwei Sätzen bis 15 Punkte pro Spiel wurde bis zum Nachmittag das beste Beachteam des Vereins ausgespielt. Über den Tag verteilt kamen auch einige große und kleine Zuschauer vorbei, um die Teams anzufeuern.

Am Ende setzten sich Daniel und Sara Schoke, beide vom Hobby-Mixed-Team, mit zehn gewonnenen Sätzen durch. Mit neun gewonnenen Sätzen sicherten sich Carolin Vierman und Katja Waldeyer den zweiten Platz vor Alexandra Beeck und Katrin Kotschenreuther.

Abschlusstabelle der 1. Vereinsmeisterschaft Beach

1. Daniel und Sara Schoke (Hobby)
  2. Caro Viermann und Katja Waldeyer (Team #2)
  3. Alex Beeck und Katrin Kotschenreuther (Team #2)