Sonne, Sand und Beachvolleyball: Carolin Viermann und Katja Waldeyer stehen seit gestern offiziell als Beachteam für unseren TuS im Sand. Die beiden Studentinnen spielen schon seit der Jugend gemeinsam im TuS und sind gut aufeinander eingespielt. Für die Sommerpause kam die Lust auf eine neue Herausforderung.

Nachdem das erste geplante Turnier vor einer Woche seitens des Veranstalters abgesagt wurde, starteten die beiden am gestrigen Samstag bei einem C-Turnier in Münster-Gievenbeck.

„Leider lief der Auftakt nicht ganz so gut“, berichtet Caro Viermann. „Am Ende haben wir nur Platz 13 von 16 erreicht.“

Der Turniermodus sah zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte vor. In der Gruppenphase fanden die beiden nicht ins Spiel, sodass alle Spiele 0:2 verloren gingen. „Unsere Aufschläge waren katastrophal“, analysiert Viermann.

Mit viel Konzentration und Motivation konnte die Leistung schließlich in den Platzierungsspielen doch noch gesteigert werden. Nach einer knappen 1:2 Niederlage folgte am Ende des Tages doch noch ein 2:0-Sieg.

„Da ist auf jeden Fall noch mehr drin. Aber dennoch hat es viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt“, so Viermann. „Das nächste Turnier spielen wir am 8. Juli – wieder in Münster.“