Am vergangenen Dienstag konnten sich die Hobby Herren gegen den Lüner SV  drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Hobbyliga 1 (Stadtliga Dortmund) sichern. Das Spiel hat die Mannschaft souverän mit 3:0 (25:12, 26:24, 25:15) in den Sätzen gewonnen. Im ersten Satz konnten sich die Herren schnell einen Vorsprung heraus spielen, den sie nicht mehr hergaben. Satz zwei verlief anders als gewünscht. Lünen kam besser ins Spiel und konnte sich einen Sechs-Punkte-Vorsprung erspielen. Die Mannschaft kämpfte sich über 19:16 und bis zum Ausgleich bei 21:20 wieder heran. In der entscheidenden Phase behielten alle einen kühlen Kopf und der Satz wurde mit 26:24 gewonnen. Der letzte Satz war zum Glück wieder weniger Arbeit. Die Hobbys erarbeiteten sich über 10:6 und 19:12 einen komfortablen Vorsprung. Letzten Endes wurde der dritte Satz mit 25:15 gewonnen.

Am Montag, den 23. Mai 2016 um ca. 20 Uhr, steht das letzte entscheidende Heimspiel in der Rosa-Parks-Schule an. Zu Gast in Herten ist die Mannschaft aus Schüren, die auch noch Chancen auf den Aufstieg haben. Der Mannschaft um Kapitän und Zuspieler Michael Germann fehlt noch ein Punkt, um den Aufstieg in die erste Hobbyliga perfekt zu machen. Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg knapp verpasst wurde, will man es dieses Jahr schaffen. Um dies zu erreichen, freuen sich die Hobby Herren über zahlreiche Fans und Zuschauer in der Halle; für Getränke und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Lust aufs Finale?

Montag, 23. Mai um 20 Uhr Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Str. 2 in Herten.

Tabelle und co. findet Ihr hier: http://www.stadtliga-do.de/index.php/herren/2-stadtliga