Die Saison der Hobby Herren ist weiter in vollem Gang. Im Januar mussten die Herren nach Selm. Die letzten Aufeinandertreffen gegen die Männer aus Selm gingen immer eng zu. Die Mannschaft konnte das Auswärtsspiel mit 3:0 gewinnen. Was deutlich aussieht, war dennoch spannend (22:25, 17:25, 24:26).

Im Februar stand das erste Heimspiel im Jahr 2017 an. In der Rosa-Parks-Schule wurde der Lüner SV empfangen. Die Truppe rund um Christoph Boss wollte an die Leistung aus Selm anknüpfen. Dies gelang zu keinem Zeitpunkt und man verlor mit 1:3 (15:25, 25:20, 21:25, 17:25)

Im März dann das Topspiel in Unna. Herten reist als Zweiter der Tabelle zu den Tabellenführern aus Unna Königsborn. Ersatzgeschwächt aber mit dem Willen zu gewinnen, fingen die Herren an wie die Feuerwehr. Satz 1 und 2 wurden souverän gewonnen. In Satz drei wurde eine kleine Schwächephase von Königsborn zum Satzgewinn genutzt. Satz vier und somit auch das Spiel gewann Herten wieder souverän. Endstand im Topspiel 1:3 (17:25, 3:25, 25:21, 17:25) für Herten und somit auch die Tabellenspitze.

Die nächsten Heimspiele finden am 27. März gegen Waltrop und am 3. April gegen Schüren in der Rosa-Parks-Schule statt. In diesen Spielen präsentieren sich die Herren in den neuen Trikots (siehe Foto).

Anpfiff ist um ca. 20 Uhr.

Absagen der Spiele sind nicht ausgeschlossen.