„Wir haben die Bergetappe gewonnen und sind oben als Erste angekommen. Wenn wir jetzt aber bei der Abfahrt nicht aufpassen und stürzen, hat uns die Anstrengung im Berg gar nichts gebracht“, so sprach Stebner metaphorisch zur Mannschaft, als sie sich vor einer Woche mental und physisch auf die Partie gegen den Tabellendritten Sande einstellten. Am Samstag, 25. März, um 18 Uhr kommen die Ostwestfalen (überraschenderweise) als Drittplatzierte der Liga ins Ruhrgebiet.

Warum überraschend? Sie kamen schleichend. Vor einigen Wochen noch in der unteren Tabellenhälfte beheimatet, kletterten sie allmählich ins obere Tabellendrittel. Und spätestens mit dem zweiten (!) Sieg gegen Borken (ja, sie gewannen beide Spiele gegen den Tabellenzweiten) machten die Paderbornerinnen auf sich aufmerksam. Und deshalb mahnt der Hertener Trainer: Sande kann Volleyball spielen – erst recht gegen die guten Teams. Sande hat einen bundesligaerfahrenen Trainer und große Lust auf den Aufstieg. Derzeit liegen sie mit 5 Punkten hinter Herten, was zeitgleich bedeutet, dass ein Hertener Sieg dem Team von Stebner bereits den zweiten Platz sichert. In den verbleibenden zwei Spielen könnte Sande nur noch 6, aber nicht 8 Punkte aufholen. Sodann wäre auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch Borken abzuschütteln.

Herten hatte ein Wochenende spielfrei nach dem Heimspielsieg in Borken. Das Team hat in der Zwischenzeit erfolgreich trainiert. Alleine Anne Stebner wird wegen persönlicher und gesundheitlicher Probleme weiterhin fehlen. Das tat sie aber im Hinspiel auch schon, genauso wie Lioba Born. Damals war mit Joelle Pospiech auch die dritte Hauptangreiferin nicht fit, weshalb eher eine Rumpfsechs auflief und sich zum erfreulichen 3:2-Erfolg kämpfte.

Das Team, die Trainer, das Gesundheitsteam sowie die Fans freuen sich auf das vorletzte Heimspiel der Saison. Es steht im Zeichen des Frühlings: die Gewinner unseres Tippspiels gewinnen neben den „leckeren“ Gutscheinen auch frische Blumensträuße von Blumen Franzen aus Herten. Das Dabeisein lohnt sich also nicht nur der Stimmung wegen.

Auch Lust auf Frühling?

Warm wird es auf jeden Fall in unserer „Hölle“: Samstag, 25. März um 18 Uhr, Team #1 vs. Sande, Martin-Luther-Halle, Martin-Luther-Straße 3 in Herten.

Der Eintritt ist dank unserer Partner wie immer kostenlos. Wir freuen uns auf Euren Besuch!