Team #1 ist in die Vorbereitung auf die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte gestartet. Nach dem zweiten Aufstieg und 33 Siegen in Folge musste sich das Team nur auf wenigen Positionen verändern. Die Abgänge von Michaela Zimmerers und Steffi Klicker wurden mit zwei neuen Spielerinnen kompensiert. Dabei ist unser TuS stolz und froh, zwei Hertenerinnen in Team #1 begrüßen zu dürfen. Das sind die beiden Neuen:

Sammy-Jo Töps kommt aus der eigenen Jugend, ist 15 Jahre alt, wird auf der Position Außen-Annahme spielen und agierte zuletzt in Team #4. Sie ist eines der größten Talente des Vereins und passt von der Persönlichkeit bestens ins Team.

Die zweite Neue ist ein Kracher auf der Außen- bzw. Diagonalposition: Joelle Pospiech spielte zuletzt am College in Texas und in der Regionalligamannschaft von FdG Herne, sie bringt mit ihren 23 Jahren reichlich Erfahrung und Dynamik mit; dies wird unser Team noch einmal auf ein anderes Niveau hieven. Und weil sie in Herten wohnt, kommt sie auch eigentlich nur wieder nach Hause.

Wir heißen die beiden Neuen ganz herzlich willkommen in Team #1.

„Wir haben den Kader nach den beiden erfolgreichen Spielzeiten nur minimal verändern müssen. So bleiben die innere Struktur und die Identifikation der Fans mit dem Team bestehen. Dass wir dann einerseits eigenen Nachwuchs und zugleich richtig gut ausgebildetes ‚Material‘ an Bord bekommen, stimmt mich froh. Ich freue mich auf die Arbeit mit den neuen und bereits bekannten Spielerinnen. Das wird eine feine Saison!“, so Trainer Stebner.

Auf dem obigen Bild: Trainigsauftakt mit Spielerinnen, Physio, TultraS und Trainer. Es fehlt berufsbedingt Anne Stebner.