Die letzten neun Spiele der aktuellen Oberligasaison stehen bevor. Nach der zweiwöchigen Weihnachtspause hat Team #1, derzeit Drittplatzierter, die ersten beiden Trainingseinheiten erfolgreich hinter sich gebracht. Lioba Born, die in den letzten Spielen der Hinrunde noch geschont wurde, ist wieder mit vollem Einsatz dabei. Und dies lässt hoffen, denn das Team um Trainer Stebner weiß um die spannende Situation. „Wenn wir gesund bleiben und alle an Bord sind, wissen wir und die anderen Teams in der Liga, dass wir oben mitspielen werden. Und da es von der Tabelle her sau eng ist da oben, ist alles möglich.“, so der Trainer. Ob es eine richtig spannende Saison für Herten wird, entscheidet sich dabei schon im Januar.

Das sind die nächsten drei Spiele:

• 15. Januar um 17 Uhr auswärts gegen Paderborn

Im Hinspiel war es vom Satzergebnis zwar eine klare Angelegenheit für Herten, aber Paderborn hat Potenzial. Die derzeit Vorletzten der Liga sind also der erste Gegner für Herten in 2017. Das Team fährt gemeinsam mit einer Delegation der TultraS und reichlich Respekt in zwei kleinen Bussen nach Paderborn.

• 21. Januar um 18 Uhr HEIMSPIEL gegen Hörde

Alle, die die letzten Spielzeiten begleitet haben, wissen, welch ein Kracher da ansteht. Hörde ist derzeit Zweiter der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Herten. Und die Beziehung zwischen Herten und Hörde ist eine besondere: eine Art Hassliebe. Eigentlich verstehen sich alle gut: die Trainer mögen sich, die Spielerinnen kennen einander kaum, aber die Fans…die mögen einander nicht. Und daher findet das erste Heimspiel in 2017 unter dem Motto „Krawall und Remmidemmi“ statt. Freut Euch auf laute und emotionale TultraS. Der Gewinner bleibt oben dran und wird womöglich Titelaspirant hinter Borken. Merkt Euch das Datum vor und gönnt Euch diesen Leckerbissen! Wir freuen uns auf Euren Besuch.

• 29. Januar 18 Uhr auswärts gegen Bochum

Im Hinspiel ein Fest des Volleyballs. Herten gewinnt nach 0:2 Rückstand noch 3:2 und macht dem Trainer einst ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk. Die Stimmung einzigartig, die Halle voll – so lieben wir es. Und weil Bochum ähnlich physisch spielt wie das Hertener Team, kann man sich auf einen heißen Schlagabtausch einstellen.

Team #1 wünscht allen Fans und Gegnern ein frohes neues Jahr, und freut sich auf einen spannenden Januar mit Euch zusammen!