Nun geht es los: Der doppelte Aufsteiger der letzten Spielzeiten geht wieder aufs Feld. Am Donnerstag, 18. August, trifft Team #1 auf den Regionalligaaufsteiger SC Hennen. Bislang lagen im Team von Ferdinand Stebner vor allem Fitness- und Technikelemente auf dem Programm. Erst in den letzten Einheiten kamen komplexere Spielübungen dazu, um sich auf die anstehenden Testspiele vorzubereiten. Mit dem SC Hennen trifft Herten auf eine Mannschaft, die zuletzt für viel Furore in ihrem kleinen Dorf sorgte. Eine volle Halle, großartige Stimmung und sportlicher Erfolg. Für uns Hertener also eine große Ehre, dass wir für das Testspiel angefragt wurden. Und weil Hennen für die Anforderungen der Regionalliga die Halle wechseln muss, reist Team #1 am Donnerstagabend nach Iserlohn, um Hennen die Chance zu geben, sich in der neuen Halle zu Recht zu finden.

Herten reist ohne die Neue Joelle Pospiech und Julia Bergmann an, die wegen Urlaub und Erkältung verhindert sind.

Das Spiel findet um 20 Uhr in der Langerfeldstraße 84 in Iserlohn statt. Abfahrt in Herten (Pizzeria Gondola) ist um 19 Uhr. Eintritt ist frei. Zuschauer sind sehr willkommen.

Die weiteren Testspiele von Team #1:

• 1. September gegen VC Essen-Borbeck (3. Liga), 19.30 Uhr, Martin-Luther-Halle, Herten
  • 8. September gegen VC Schwerte (Verbandsliga), 19.30 Uhr, Alfred-Berg-Halle, Schwerte

Lust auf noch mehr?

Die Saison startet am 17. September mit einem Auswärtsspiel in Münster. Am 24. September steigt dann das erste Heimspiel gegen Paderborn um 18 Uhr in der Martin-Luther-Halle in Herten.