Wenn der Trainer im Training vom Gegner spricht und die Taktik bereitlegt, verwechselt er gerne mal Friedrich der Große mit Friedrichshafen. Friedrichshafen war jahrelang sein Gegner im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Aber heute als Trainer tritt er gegen Friedrich der Große an. Und Friedrich der Große kommt aus Herne. FdG Herne ist der nächste Gegner von Team #1 am kommenden Samstag.

Die Niederlage gegen den TV Werne tat weh, sodass die freie Woche durchaus etwas Therapeutisches hatte. Gestärkt mit neuen Zielen im Sinn hat sich Team #1 am vergangenen Montag mit guter Trainingsleistung auf Herne eingestimmt. Wieder mit an Bord ist Urlauberin und Zuspielerin Sandra Kowallek, dafür ist Mittelblockerin Ivonne Klar wegen Fingerbruch nicht im Kader.

Team #1 erwartet in Herne ein spannendes und besonderes Spiel. Spannend, weil Herne eine erfahrene Mannschaft ist, die in der letzten Saison noch in der Regionalliga spielte. Besonders, weil Jana Breitkopf und Joelle Pospiech gegen ihr Ex-Team antreten. Es könnte also emotional werden, wenn die Neue auf die Ex trifft. Darüber hinaus ist Herne auch für den Trainer keine Unbekannte, selbst wenn er gerne mal die Namen verwechselt. Er coachte die Herner am Ende seiner aktiven Bundesligakarriere des Öfteren in ihrer Vorbereitung, sodass zwischen ihm und dem Verein ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist. Ob Neue, Ex oder Freunde: es dürfte ein spannendes und emotionales Spiel werden: Herne will aus Prinzip gegen Herten gewinnen. Und Herten will sich wieder in die Erfolgsspur bringen.

Lust auf Emotionales?

Samstag, 29. Oktober 2016, 17 Uhr FdG Herne vs. Team #1 in der Realschule Sodingen, Castroper Straße 251 in Herne.