Paukenschlag in Herten: „Ich empfinde es als große Ehre, dass ein solch erfahrener und erfolgreicher Volleyballexperte Lust auf unser Projekt hat. Udo und ich haben zahlreiche Gespräche geführt während und nach der letzten Saison, denn ich wollte unbedingt jemanden an Bord bekommen, der das Business gut kennt und gut zu uns passt. Nachdem Udo und ich uns sicher waren, dass wir viele Ansichten vom Volleyballsport und dessen Vermarktung teilen, freue ich mich nun darüber, dass der Vorstand mir meinen Wunsch erfüllt hat.“, so der Trainer von Team #1 Stebner.

Unser TuS ist stolz, Udo Jeschke an Bord des Projekts „Unser TuS“ begrüßen zu dürfen!

Udo Jeschke, Jahrgang 1953, daheim in Heiden bei Borken, ist Diplomsportlehrer und Diplomtrainer mit der A-Lizenz. Er trainierte in zahlreichen Stationen Teams in der Volleyballbundesliga. Zuletzt war er Trainer des Zweitligateams Skurios Borken, die in der Volleyballbundesliga durch ihre stimmungsvollen Heimspiele für Aufsehen sorgen.

Beratend wird Udo Jeschke ab sofort in zwei Bereichen aktiv sein und damit den steigenden Anforderungen der Professionalisierung begegnen: Bei Team #1 wird er Ferdinand Stebner und Physiotherapeutin Svenja Schmidt darin unterstützen, die Spielerinnen physisch und vor allem technisch fit zu bekommen. Außerdem wird er dem TuS dabei helfen, die einzelnen Teams stärker miteinander zu verknüpfen, sodass Synergien geschaffen werden und die gute Stimmung im Verein erhalten bleibt.

Mahlzeit und willkommen, Udo! Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit Dir.