Nach Galina Knaus kann Team #1 einen weiteren Neuzugang bei sich begrüßen: Carmen Pietsch.

Die 23-jährige kommt ebenfalls vom FdG Herne zu unserem TuS und wird die Mannschaft auf der Mittelblockerposition verstärken.

Ihre Volleyballkarriere begann Carmen beim TB Rauxel und wechselte später zu Herne, wo sie zwischenzeitlich auch als Diagonalangreiferin funktionierte. „Ich bin nach Herten gekommen, weil man auch als „Außenstehender“ merkt, dass hier der Sport geliebt und gelebt wird. Ich hatte Lust auf einen Verein, bei dem alle an einem Strang ziehen: Mannschaft, Trainer und Fans.“, erklärt die Mittelblockerin ihre Wechselgründe.

In der nächsten Saison möchte sie vor allem ins Team und in den Verein hineinwachsen: „Ich möchte mit meiner Leistung das Team auf dem Feld weiterbringen. Am Ende der Saison will ich sagen können, dass ich mich sowohl spielerisch als auch persönlich weiterentwickelt habe.“.

Mit Carmen könne die Mannschaft eine junge, ambitionierte Spielerin mit viel Potenzial willkommen heißen, so Trainer Udo Jescke.

Herzlich willkommen, Carmen!