Team #1 war zwar individuell auf nahezu jeder Position überlegen, aber das Team aus Werne, das mannschaftlich geschlossen und mit intelligenter Taktik auftrat, gewann völlig verdient mit 3:1.

Es war aus Hertener Sicht ein rabenschwarzer Tag. Sandra Kowallek im Urlaub, Miriam Siemer frische Mutter, Julia Bergmann und Joelle Pospiech erkältet und dem Rest fehlte ebenfalls etwas am Samstagabend in Werne: Esprit und Spielwitz. Obwohl der erste Satz recht deutlich gewonnen werden konnte, ließ man sich das Tempo und den Willen klauen. Ergebnis: Werne traut sich mehr zu und schlägt Herten in den Elementen Block/Abwehr.

„Wir wussten, dass die drei Spiele gegen Hörde, Bochum und Werne schwer werden würden, weil wir auf wichtige Spielerinnen verzichten müssen, aber das war gegen Werne nicht der Grund für die Niederlage. Wir traten nach dem ersten Satz zu verhalten auf und gingen mit unseren Chancen zu arrogant um. Leider war die Arroganz aber in den Elementen Angriff und Abwehr nicht zu sehen. Hier traten wir auf die junge Anfänger. Dagegen trat Werne sehr geschickt auf. Neben ihrer Geschlossenheit waren Block und Abwehr zu gut für uns. Gut, dass wir am kommenden Wochenende spielfrei haben – wir brauchen neuen Schwung!“, so Trainer Stebner.

Das nächste Spiel findet statt am 29. Oktober 2016 um 16 Uhr in Herne. Das nächste Heimspiel ist am 12. November um 18 Uhr gegen Borken.