Seit nunmehr 35 Spielen in Folge ist Team #1 im Ligabetrieb ungeschlagen. Am Samstagabend gewannen die Hertenerinnen erneut mit 3:0 gegen Paderborn und sichern sich damit die alleinige Tabellenspitze, da alle anderen Verfolger Punkte liegen ließen.

In einer ordentlich gefüllten und lauten Martin-Luther-Hölle konnte Paderborn vor allem im ersten Satz mit einem guten Aufschlag- und Abwehrspiel überzeugen und Herten an die Grenzen bringen. Die individuelle Klasse der Hertenerinnen ließ aber nicht zu, dass der Satz verloren geht. Allen voran Joelle Pospiech im Angriff und Sandra Kowallek im Zuspiel machten richtig gute Spiele.

Die Sätze zwei und drei waren dann nur noch Formsache, ehe Joelle Pospiech mit einem Aufschlag-Winner den Sack nach knapp einer Stunde zu machte.

Weiter geht es für die Stebner-Sechs am 3. Oktober beim TV Hörde (16 Uhr, Phönix-Gymnasium in Dortmund-Hörde).