Im ersten Spiel des Jahres 2017 geht es für Team #1 nach Ostwestfalen. Die Spielerinnen um Kapitänin Ivonne Klar spielen am 15. Januar um 17 Uhr in Paderborn.

Im Hinspiel konnten die Hertenerinnen das einst erste Oberligaheimspiel der Vereinsgeschichte mit 3:0 für sich entscheiden. Damals auffällig: eine kämpferische Leistung der Paderbornerinnen vor allem in der Abwehr, sodass Herten richtig ackern musste, um den Sieg letztlich einzufahren. Da die Oberliga sehr ausgeglichen ist, rangiert Paderborn trotz guter Qualität an Bord auf dem vorletzten Platz.

Team #1 hat im neuen Jahr bislang dreimal erfolgreich trainiert. Lioba Born ist nach ihren Achillessehnenproblemen wieder fit zurückgekehrt. Alleine Sammy-Jo Töps wird erst einmal aufgrund von Rückenproblemen ausfallen.

„Wenn sich im letzten Training keiner mehr verletzt und die Erkältungs- und Magen-/Darmwelle uns verschont, werden wir seit langem mal wieder mit allen Hauptangreiferinnen antreten können. Wir wollen uns mit Respekt vor dem Gegner und einem aggressiven Spiel in Aufschlag und Angriff zurück in die Saison holen“, so Trainer Stebner.

Das Team fährt am Sonntag mit einer Delegation der TultraS in zwei Kleinbussen in Richtung Osten. Weitere Fans reisen mit dem Auto an.

Das Team freut sich auf die eigenen Fans und die lautstarke Unterstützung.

Mögt Ihr Lautstärke?

Das nächste Krawall und Remmidemmi-Heimspiel gegen Lieblingskonkurrent Höööörde findet am 21. Januar um 18 Uhr in Herten, Martin-Luther-Straße 3, statt. Tragt Euch diesen Termin in Euren Kalender. Wir brauchen Eure Unterstützung!