Nach bisheriger drei „Frau“ starker Unterstützung für Team #1 kann die Mannschaft nun ihren vierten und letzten Neuzugang Alisa Elagina präsentieren.

Die 27-jährige verlässt für unseren TuS den VfL Telstar Bochum und kennt das Team bisher nur als Gegner aus der Oberliga-Saison. Mit einer Größe von 1,84 m ist sie die optimale Verstärkung im Mittelblock.

Das Volleyballspielen lernte Alisa an der Southern Federal University in Russland, wechselte mit ihrem Umzug nach Deutschland zum BW Dingden und schließlich nach Bochum.

„Ich wollte neue Erfahrungen sammeln. Der TuS ist anders als andere Vereine und dadurch attraktiver!“, erklärt sie ihre Entscheidung. Trotz anfänglicher Zweifel aufgrund der längeren Strecke zum Training ist sie sich nun absolut sicher: „Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, dafür bin ich nun sehr zufrieden, dass ich mich für einen Wechsel nach Herten entschieden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in der nächsten Saison ein gutes Spiel zeigen und die neue Spielklasse halten können. Natürlich zählt Spaß und gute Laune am meisten.“

Auch Trainer Udo Jeschke freut sich über den Zugewinn seiner Mannschaft: „Mit Alisa kommt eine junge, flexible Spielerin mit viel Potenzial, die sowohl als Diagonalangreiferin als auch als Mittelblockerin agieren kann, ins Team.“

Wir sind froh, dass Alisa sich für unseren TuS entschieden hat, herzlich Willkommen!