Mit zwei kleinen Bussen und einigen Autos machten sich Spielerinnen, Trainer, TultraS und Fans auf den Weg nach Paderborn. Mit bester Laune angekommen, mussten sich die Spielerinnen erst an die große Halle gewöhnen, ehe es mit einem Fehlaufschlag in die Partie ging. Zu Beginn noch sehr ausgeglichen, sorgte Joelle Pospiech mit einer kleinen Aufschlagserie für den entscheidenden Vorsprung, sodass der Gewinn des Satzes nur noch Formsache war, da Hertens Annahme durch Jana Breitkopf sicher war, und Nadine Waterhoff und Anne Stebner druckvolle Angriffe platzieren konnten. In Satz 2 legten die Hertenerinnen dann richtig los. Eine erneute Serie (von diesmal acht) Aufschlägen durch Joelle Pospiech lies Paderborn keine Chance: Volleyball wie aus einem Guss, sodass auch Lioba Born nach ihrer Verletzungspause wieder zurück in der Saison begrüßt werden konnte. Sie wurde gegen Ende des Satzes zusammen mit Julia Bergmann und Julia Spiekermann eingewechselt. Und weil nach einem klaren Satz meistens ein knapper folgt, wurde nichts verändert an der Startformation. Und das war auch gut so, denn Paderborn hatte sogar einen Satzball, der kämpferisch abgewehrt wurde. Ein längeres Hin-und-Her, bis es letztlich 29:27 im dritten Satz stand. Damit war das 3:0 perfekt und alle Hertenerinnen und Hertener fuhren glücklich in die Pizzeria Gondola.

„Ich freue mich über den Sieg. Heute konnten einige Spielerinnen herausstechen. Jana war sehr sicher in Annahme und Abwehr. Anne hat ein paar wichtige Punkte in schwierigen Situationen gemacht. Nadine war in den ersten beiden Sätzen richtig stark im Angriff. Joelle hat uns mit ihren beiden Aufschlagserien zwei Sätze geschenkt. Und Maike hat so viel geblockt, wie in noch keinem anderen Spiel. Und dann waren da noch fast ein Dutzend TultraS und sorgten für permante Stimmung. Das hat heute richtig Spaß gemacht und für Vorfreude auf das Hörde-Spiel gesorgt“, so Trainer Stebner zum Sieg in Ostwestfalen.

Auch Lust auf Vorfreude?

Dann tragt Euch einen Termin in Euren Kalender: Samstag, 21. Januar, 18 Uhr. Team #1 spielt im Spitzenspiel daheim in der Martin-Luther-Hölle um die Tabellenführung gegen Hööörde. Motto des Abends: Krawall und Remmidemmi. Wir freuen uns auf Euch 🙂