Am Sonntag, 11. Dezember, spielt Team #1 in beim VC Bottrop 90. Nach zuletzt zwei Siegen ist Herten derzeit Fünfter der Tabelle und somit zugleich Favorit im Spiel gegen den Neuntplatzierten aus Bottrop. Die Bottroperinnen sind ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, das nun seit einigen Jahren in der Oberliga spielt. So richtig gefunden haben sie sich in dieser Saison aber noch nicht. Ein Grund dafür sind – ähnlich wie in Herten – Verletzungen und Krankheit. Während es für die Bottroperinnen um den Klassenerhalt geht, würden drei Punkte für Herten weiter den Anschluss an die Tabellenspitze bedeuten, vor allem weil der Vierte (Bochum) gegen den Zweiten (Borken) spielt.

Für Team und Trainer wird es aus zweierlei Gründen ein besonderes Spiel: Einerseits stellt sich die Frage, wie gut das Team die Mitteilung über Stebners Rücktritt zum Saisonende verkraftet hat. Andererseits ist es für Stebner ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club. Er selbst spielte sieben Jahre in der Bundesligamannschaft der Bottroper.

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen findet das Spiel leider nicht in der einstigen Bundesligahalle statt.

Team #1 freut sich auf das Spiel und Eure Unterstützung!

Auch keine Lust auf Sanierung? 🙂

Dann untestützt uns: Sonntag, 11. Dezember um 16 Uhr, VC Bottrop 90 vs. Team #1, Marie-Curie-Realschule, Friedrich-Ebert-Str. 120 mitten in Bottrop.

P.S. Das nächste Heimspiel von Team #1 ist übrigens am 17. Dezember um 18 Uhr in Herten!