Am Donnerstag, 19. Mai startet Team #1 um 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Halle in die Vorbereitung auf die erste Oberligasaison der Vereinsgeschichte. Der neue Kader, der zwei Abgänge (Michaela Zimmerers und Steffi Klicker) zu verkraften hat und sich über zwei neue Spielerinnen freuen darf, kommt am Donnerstag erstmals zusammen. Es werden neben organisatorischen Dingen direkt Volleyballgrundlagen trainiert und eine Fitnesseinheit absolviert. Ab dann trainiert Team #1 montags, donnerstags und sonntags. Zu der Sonntagseinheit, bei der Fitness und Ausdauer auf dem Programm stehen, sind alle Mitglieder und Fans unseres Vereins eingeladen. Die Einheit findet an jedem Sonntag bei jedem Wetter um 11 Uhr statt. Treffpunkt ist die Beachanlage im Backumer Tal.

Inzwischen hat der Verband auch den vorläufigen Spielplan veröffentlicht. Demnach startet Team #1 am Wochenende 17./18. September mit einem Auswärtsspiel gegen den Bundesleistungsstützpunkt Münster. Das erste Heimspiel der Saison findet am 24. September um 18 Uhr in der Martin-Luther-Halle in Herten statt. Der Gegner heißt SC GW Paderborn. Das Erfreulichste am Spielplan: Die Saison endet am 8. April mit einem Heimspiel gegen Bottrop. Diese Tatsache schreit förmlich nach einer Wiederholung unserer Ligaabschlussparty.

Bitte vormerken und eintragen

Samstag, 24. September, 18 Uhr erstes Heimspiel von Team #1 vs. Paderborn in der Martin-Luther-Halle, Martin-Luther-Str. 3 in Herten