Team #3 gewinnt das letzte Heimspiel der Saison gegen TSG Kirchhellen 3:1.
Der erste Satz beginnt wieder einmal verschlafen und nervös bei den TuS-Mädels. Die Gäste setzten sich mit einer Aufschlagserie zum 12:5 deutlich in Führung und die Hertenerinnen fanden in der Annahme keine Lösung. Kirchhellen zog vorerst davon, doch nach einer Auszeit von Trainerin Carolin Viermann rappelte sich das Team wieder auf und kämpfte sich heran. Die verlorenen Punkte zu Beginn des Satzes konnten jedoch nicht mehr aufgeholt werden und der erste Satz ging mit 19:25 an Kirchhellen.

Vor dem zweiten Satz waren sich die Trainer einig: „Wenn ihr so weiterspielt wie am Ende, holen wir uns einen Satz. Jetzt seid ihr wach!“ Die Spielerinnen gingen optimistisch aufs Spielfeld. Sammy-Jo Töps beginnt direkt mit einer starken Aufschlagserie und bringt das Team 5:1 in Führung. Dieser Vorsprung konnte im Lauf des Satzes weiter ausgebaut werden. Die Zuspieler setzten die Angreifer variabel ein und machten durch zweite Bälle auch selber Druck. Der zweite Satz ging deutlich mit 25:11 an Team #3 – der erste Satzgewinn der Saison!

Der dritte Satz beginnt zunächst relativ ausgeglichen doch auch hier hat Team #3 die Nase vorne. Zum Ende wurden die Spielerinnen jedoch etwas nervös, denn nun konnte das erklärte Ziel eines Punktes wahr werden. Kirchhellen konnte noch einmal aufholen, doch die Hertenerinnen behielten die Nerven und gewannen den Satz und somit den ersten Punkt der Saison (25:20). „Uns reichte das nicht. Wir haben gemerkt, wie gut die Mädels drauf waren, und wir wussten, dass es heute endlich möglich sein wird, das erste Spiel zu gewinnen“, so Viermann.
Der vierte Satz war ein Krimi, in dem der TuS immer einen kleinen Vorsprung hatte, der zur Mitte des Satzes anwuchs. Am Ende hieß es 25:19 für Team #3 und die ganze Halle freute sich für die Mannschaft, die es endlich geschafft, hat ihr Potenzial auszuspielen! „Wir sind total stolz. Die Aufschläge waren heute unsere Waffe, aber auch Angriff und Abwehr waren super. Vor allem, dass wir jetzt zu Hause gewonnen haben, ist noch einmal doppelt schön!“, resümierten die Trainer zufrieden.
Am nächsten Wochenende soll es genau so weitergehen. Team #3 spielt um 12:00 Uhr gegen TC Gelsenkirchen III in der Grundschule Georgstr. Gelsenkirchen.

Hier der Matchball: