Am kommenden Sonntag kann Team #3 im letzten Heimspiel der Saison die letzte Chance auf Punkte in der Bezirksklasse nutzen. Die Mannschaft um das Trainerduo Katja Waldeyer und Carolin Viermann steht zurzeit mit null Punkten auf dem letzten Platz der Staffel. „Das ist für keinen eine schöne Situation, doch ich denke, dass die Mädchen trotz alledem viel gelernt haben“, so Viermann.

Team #3 trifft in der Martin-Luther-Halle auf den Tabellenvorletzten TSG Kirchhellen. In den letzten Spielen gegen weitaus stärkere Gegner verkaufte sich die Mannschaft immer gut, leider reichte es nie zum Satzgewinne. Gegen Kirchhellen gibt es nun die letzte Chance sich noch ein paar Pünktchen zu ergattern. Leider muss Team #3 auf Mittelblockerin Elena Lacman verzichten, die sich beim Jugendpokal-Turnier am vergangenen Sonntag in Dortmund einen Bänderriss zuzog.

Um sich perfekt auf die Partie vorzubereiten findet am Mittwoch eine gemeinsame Trainingseinheit mit Team #Herten statt. „Unsere Mädels sollen diese Einheit nutzen, um noch etwas von Team #Herten zu lernen.“, so Waldeyer.

Spielbeginn am Sonntag ist um 11 Uhr in der Martin-Luther-Halle. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.