Team #Herten empfängt am Samstag den Tabellennachbarn SCU Lüdinghausen III in der Martin-Luther-Halle.

Im Hinspiel unterlagen die Hertenerinnen mit 1:3. Auf die Beweglichkeit und die jugendliche Leichtigkeit hatten sie nur im ersten Satz eine Antwort. Danach ergaben sie sich dem Spiel der jungen Münsterländerinnen.

Dass ein Sieg und die damit verbundenen Punkte wichtig sind, zeigt der Blick auf die Tabelle. Denn trotz des Sieges am vergangenen Wochenende steht Team #Herten immer noch im Keller.

Ausgerechnet dieses Spiel können die Hertenerinnen nur in einer Minimalbesetzung bestreiten. „Auslandssemester, Schichtdienst und Krankheit – von regulären 15 Spielerinnen stehen am Samstag lediglich acht zur Verfügung“, beklagt Trainer Gerd Junker. „Aber es hilft nichts, wenn wir von Beginn an die Köpfe in den Sand stecken. Wir müssen unsere Erfahrung ausspielen und Kampfgeist zeigen, dann haben wir eine Chance.“

Darüber hinaus hofft das Team auf die tatkräftige und lautstarke Unterstützung der Fans. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Martin-Luther-Halle.