Am vergangenen Samstag gewann Team #Herten mit 3:2 gegen TV Gladbeck III. Doch der knappe Sieg hat einen bitteren Beigeschmack, denn ein 3-Punkte-Sieg wäre durchaus drin gewesen.

„Den dritten Satz nehme ich ganz auf meine Kappe“, so Hertens Trainer Gerd Junker. „Nach der 2:0-Führung wollte ich etwas propieren und habe das Team umgestellt. Dies hatte leider den Satzverlust zur Konsequenz.“

Im vierten Durchgang ging es dann mit einer bekannten Aufstellung weiter. Doch die Mannschaft musste erst wieder in ihren Rhythmus finden, sodass auch dieser Satz an die Gladbeckerinnen abgegeben wurde. Erst im entscheidenden fünften Satz schafften die Hertenerinnen es, ihr Spiel durchzuziehen und gewannen mit 15:6.

Weiter geht es für Team #Herten am Samstag, 10. Dezember in Bottrop (Marie-Curie-Realschule, Friedrich-Ebert-Straße). Dort trifft es ab ca. 17 auf den Tabellenzweiten SuS Olfen.

„Wir sind in dieser Partie der Außenseiter und können daher locker und befreit spielen“, so Junker. „Mit Spaß am Spiel können wir nur überraschen.“