Am Samstag bestreitet das Team #Herten das wichtigste Spiel der Saison. Mit einem Sieg gegen TV Gladbeck III wäre das Team endgültig vor dem Abstieg sicher.

„Der aktuelle vierte Platz mit 19 Punkten hört sich sicher an, ist er aber nicht“, weiß Trainerin Miriam Siemer. „Zumindest in die Abstiegsrelegation könnten wir immer noch rutschen.“

Um dies zu verhindern muss ein Sieg gegen Gladbeck her. Denn in den weiteren zwei ausstehenden Spielen trifft Team #Herten auf den Erst- und Zweitplatzierten. Die Aufgaben werden also nicht leichter. In der Hinrunde gewannen die Hertenerinnen gegen unterbesetzte Gladbeckerinnen nur knapp mit 3:2, sodass am Samstag eine spannende Partie erwartet wird.

„Wir haben in den letzten zwei Wochen gut gearbeitet. Außerdem wollen wir nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern auch den fünften Sieg in Folge“, so Trainer Gerd Junker.

Ihr habt Lust auf den fünften Sieg in Folge?

Dann beachtet die Hallenänderung und unterstützt das Team #Herten ab ca. 17 Uhr in der Janusz-Korczak-Halle, Horster Straße 114 in Bottrop (alt: Marie-Curie-Halle).