Unser TuS

Attraktiv
Unser TuS ist attraktiv. Wir sind ein moderner Volleyballverein mit Leistungsmannschaften im Seniorenbereich und zahlreichen Jugendmannschaften. Wir stellen uns bewusst den Herausforderungen unserer Gesellschaft. Wir sind offen für innovative Ideen sowie Menschen aller Kulturen und Religionen. Der Volleyballsport nimmt dabei die Rolle des Vermittlers ein, der Menschen zusammenbringt und so das Leben unserer Mitglieder bereichert. Wir identifizieren uns mit unserem Leitbild. Es dient uns stets als Orientierung auf dem Weg in eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.

Tradition
Unser TuS bedeutet Tradition seit 1988 in Herten. Wir fühlen uns verbunden mit den Volleyballern aus der Partnerstadt Arras, und wir sind zudem stolz auf unsere Fans, Freunde und Förderer aus dem Revier. Wir bewahren gute Bräuche und führen über Hertens Grenzen hinaus bekannte Traditionsveranstaltungen durch. Unsere Farben sind Rot, Weiß, Schwarz.

Familiärer Zusammenhalt
Unser TuS hält zusammen. Gemeinsam, freundschaftlich und familiär werden Herausforderungen gemeistert und Innovationen gefördert. Ganze Familien in mehreren Generationen identifizieren sich mit unserem TuS – egal ob als aktives oder passives Mitglied.

Mitreißend
Unser TuS ist mitreißend. Angetrieben von unseren Fans, die alle Teams unterstützen und Spieltage zu emotionalen und stimmungsvollen Erlebnissen machen, unterstützen wir unseren TuS auf dem Weg zum gemeinschaftlichen Erfolg. Für den Erfolg gehen wir füreinander an Grenzen – im Training und im Wettkampf.

Leistungsorientiert
Unser TuS orientiert sich an Leistung. Mit einem gemeinsamen Trainingsplan für alle Mannschaften sowie mit Disziplin, Ehrgeiz und Selbstbewusstsein in Training und Wettkampf arbeiten wir für den sportlichen Erfolg.

Sozial
Unser TuS lebt seine soziale Verantwortung. Unser TuS fördert und fordert seine Jugend, unterstützt seine Senioren und engagiert sich in sozialen, regionalen Projekten. Wir zeigen Verantwortung für unsere Mitmenschen und unterstützen uns gegenseitig mit unseren individuellen Stärken.

Mutig
Unser TuS traut sich was – auch außerhalb der Sporthalle. Auf dem Spielfeld kämpfen, riskieren und gewinnen wir. Der gesellschaftliche Wandel und die Ansprüche einer Bildungs- und Leistungsgesellschaft fordern uns zudem auf, außerhalb des Spielfeldes kreativ und flexibel zu sein. Wir wollen etwas erreichen – nicht nur im Volleyball.