An aktive und passive Mitglieder, Freunde, Fans und Sponsoren des TuS. Die Entwicklungen rund um das Coronavirus (COVID-19) haben wir ständig im Blick. Es wurde von jedem Einzelnen viel Disziplin verlangt.

Durch die neu angeordneten Maßnahmen in Deutschland können wir langsam wieder in eine gewisse Normalität zurückkehren. Am Mittwoch, den 06.05.2020,  gab es von der Landesregierung NRW eine neue Beschlussfassung zum Verhalten in der aktuellen Situation. Darin enthalten war auch die schrittweise Öffnung des Vereinslebens:
Sport unter freiem Himmel unter bestimmten Voraussetzungen soll wieder möglich sein. Ab dem 30. Mai wird voraussichtlich auch der Trainingsbetrieb für Kontaktsportarten in Sporthallen wieder erlaubt sein.

Hier gibt es jedoch noch reichlich Klärungsbedarf.
Wir wissen derzeit noch nicht, wann wir wieder gemeinsam trainieren können, wie und in welcher Form der TuS wieder in einen geregelten Trainingsbetrieb einsteigen kann.
Der Krisenstab des TuS (geschäftsführender Vorstand – Peter Hempel/ Michael Germann/Christoph Boss/ Susanne Scholz, Sponsoring-Beauftragte Stefanie Herkelmann, sportlicher Berater Marvin Hansmann)
werden im Austausch mit der Stadt Herten bzw. den amtlichen Stellen sorgfältig prüfen, wie mit diesen Lockerungen umgegangen werden kann.

Sobald wir Informationen haben, werden diese in allen uns zur Verfügung stehenden Medien bekannt gegeben.
Die wichtigste Voraussetzung, für alle in diesem Zusammenhang erlassenen Beschlüsse, ist immer die offizielle Freigabe des Sportbetriebs durch die Kommune und die entsprechenden Regeln vor Ort.

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und steht immer im Zentrum unserer Überlegungen. Wir haben uns daher entschlossen, zunächst kein gemeinsames Training, auch nicht im Freien, durchzuführen. Es wird weiterhin digital trainiert. Über den News-Ticker werden wir regelmäßig über die neuen Entwicklungen berichten.

Unser Krisenstab arbeitet auf Hochtouren um Euch Alle auf dem Laufenden zu halten. Bleibt gesund!
Euer Präsi
Peter