Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation haben der Deutsche bzw. Westdeutsche Volleyball-Verband mit sofortiger Wirkung die laufende Saison beendet. Davon betroffen sind ebenfalls sämtliche Damen-, Hobby- und Jugendmannschaften des TuS‘. Man wolle seinen Beitrag zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus leisten und trage zudem die Verantwortung für die Gesundheit aller Zuschauer, Spieler und Mannschaftsangehörigen.

Im Zuge dessen hat sich TuS Herten dazu entschieden, auch den Trainingsbetrieb auf unbestimmte Zeit einzustellen. Der Vereinsvorsitzende Peter Hempel ruft zur Vorsicht auf: „Bei uns spielen und trainieren täglich Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Schulen und Stadtteilen sowie Erwachsene aus diversen Berufsumfeldern. Es liegt an uns, jede potenzielle Keimquelle zu vermeiden und die Ausbreitungskette zu unterbrechen. Der erste Schritt ist mit der Unterbrechung von Trainings- und Ligabetrieb getan!“. Es bleibt ein stilles Saisonende, dass jedoch die Gesundheit aller in den Vordergrund rückt.

Wie es nun im Hinblick auf die Wertung der Saisonergebnisse weitergehen wird, steht noch nicht fest. Sobald neue Informationen bekannt sind, wird der Verein diese veröffentlichen.

Bis dahin: Bleibt gesund und munter!