Liebe TuS-Familie, erneut müssen wir durch eine schwere Zeit, wir dürfen unseren geliebten Sport nicht ausüben.

Die Beschlüsse der Bundesregierung treffen auch den Amateursport. Unsere Hallen bleiben geschlossen, der Trainings- und Spielbetrieb ist bis Ende November gestoppt. Die Erklärungen dazu gibt es täglich in allen Medien nachzulesen, darum möchte ich mich dazu nicht weiter äußern. Was mir am Herzen liegt, ist etwas anderes. Ich bin mächtig stolz auf Euch alle. In diesem Jahr ist mir wirklich klar geworden, was es heißt, Mitglied in unserem TuS zu sein und als Präsi für diesen Verein die Verantwortung zu tragen. Durch Euch ist der TuS, was er ist: Eine große Familie, die auch in schwierigen Zeiten zusammenhält.

Danke an all diejenigen, die durch ihr persönliches Engagement den Spielbetrieb für die Saison 2020/2021 zumindest zeitweise ermöglicht haben. Danke für die konstruktive Arbeit in unseren Arbeitsgruppen, für die Zeit und Ideen, damit wir unter ganz anderen Bedingungen wieder Volleyball spielen können. Danke an all unsere Partner und Freunde, die uns in dieser schwierigen Zeit weiterhin zur Seite stehen. Danke auch an unsere Fans, die trotz der erschwerten Bedingungen unsere Teams unterstützen – vor Ort oder digital. Wenn wir uns in den nächsten Wochen wieder einschränken müssen, werden wir auch diese harte Zeit gemeinsam überstehen. Wie wir alle hoffe ich, dass wir bald wieder normale Zeiten erleben und dann freue ich mich darauf, Euch zu sehen, Euch wie gewohnt zu begrüßen und mit Euch jubeln zu können. Gemeinsam den Volleyball zu zelebrieren, der uns ausmacht.

Der TuS seid Ihr! Bleibt gesund,

Euer Präsi, Peter