Am vergangenen Sonntag reiste eine Mannschaft gemischt aus Team #1 und Team #2 nach Velen, um dort im Bezirkspokal anzutreten. Die Kombi kam dadurch zustande, dass Team #1 den Sonntag als Erholungstag eingeplant hatte und demnach nur noch vier Spielerinnen zur Verfügung standen. Daraufhin erklärten sich eine handvoll Spielerinnen aus Team #2 bereit, den Kader von Team #1 zu komplettieren. Es wurde eine gute Mischung und fast alle Positionen konnten doppelt besetzt werden. Team HERTEN musste sich dann im ersten Spiel gegen SCU Lüdinghausen beweisen.

Zunächst einmal startete Team HERTEN ohne Erwartungen an diesen Spieltag und das Trainerteam Marvin Hansmann und Miriam Siemer fanden eine gute Mischung für die Aufstellung. Im ersten Satz mussten sich die beiden Mannschaftsteile erst einmal zusammenfügen. Es gab einige Kollisionen und fehlplatzierte Bälle, bis sich das Team eingespielt hatte und sich auf ein spannendes Spiel einlassen konnte. Jeder Satz war eng umkämpft und am Ende gewann Team HERTEN sogar das gesamte Spiel mit 3:1. – Damit hatte eigentlich niemand gerechnet.

Im zweiten Spiel standen besonders für die Spielerinnen von Team #1 bekannte Gesichter auf der anderen Spielfeldseite – TV Gladbeck, die am Samstagabend noch das Derby gegen unseren TuS verloren hatten. Es war also eine gewisse Grundanspannung bei den Gegnern zu spüren. Unsere Mädels hingegen hatte einfach Spaß und so konnte Team HERTEN die Gladbeckerinnen ganz schön ärgern. Satz eins und zwei waren unerwartet eng, nur in Satz drei konnte sich Gladbeck deutlich absetzen und am Ende den 3:0-Sieg mit nach Hause nehmen.

Trotzdem: Die gesamte Mannschaft hatte Spaß und hat in beiden Spielen eine solide Leistung gezeigt! So hat der Durchschnitt aus Team #1 und Team #2 mit einem Sieg und einer Niederlage den Durchschnitt aus diesem Pokalsonntag geholt.