Das Jahr 2020 ist fast rum, ein paar Tage noch, dann ist Weihnachten und eine Woche später ist der Jahreswechsel.

Was war das für ein Jahr. Wir hatten es uns ganz anders vorgestellt. Wir hatten so Einiges auf dem Schirm, aber diesen Virus nicht. Dieser Virus hat es geschafft, unser gesamtes Leben auf den Kopf zu stellen.

Der Saisonverlauf im gesamten TuS ist von Corona geprägt. Von Trainingsverbot, über Video-Training, Training unter verschärften Bedingungen, kein Kontaktsport, nur draußen trainieren, höchstens 10 Personen, Kontaktsport mit 10 Personen, Volleyballtraining wie gewohnt, Anwesenheitslisten, Hygienekonzepte, Desinfektion, Online-Registrierung bei Spielen, Abstandsregeln und was sonst noch so alles die Verordnung verlangte. Seit März gibt es regelmäßige Updates in der CoronaSchutz-Verordnung. Das mussten wir alles für den TuS umsetzen, um einen geregelten Trainingsbetrieb und dann später den Spielbetrieb starten zu können.

Wie gesagt, in diesen Zeiten ist es schwer, eine normale Saison zu gestalten. Jetzt ruhen der Trainingsbetrieb und Spielbetrieb. Mal sehen, wie es weitergeht, ob es weitergeht, Fragen über Fragen.

Mein Wunsch ist, wieder ein relativ normales Leben mit Euch, der TuS-Familie und allen unseren Freundinnen und Freunden führen zu können. Ein Vereinsleben, das unseren TuS ausmach. Darauf freue ich mich. Euch alle wieder gesund und munter in der Halle, auf dem Beachfeld oder bei einer Feier begrüßen zu dürfen, wieder spannende Spiele gemeinsam erleben, jubeln und (nicht zu oft) traurig zu sein. Ich freue mich ein Teil dieser TuS-Familie zu sein.

Genießt die Weihnachtstage und den Jahreswechsel, mit der Familie oder den Menschen die ihr braucht, so gut es aktuell eben möglich ist.

Im Namen Eures Vorstands wünsche ich Euch von Herzen alles Gute.

Euer „Präsi“.                                                Peter