Der erste (und unser letzte) Rückblick auf ein traditionsreiches Ereignis: das Abspeckturnier 2018

Am 30.12.2018 trafen sich rund 50 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen in der Knappenhalle um den Weihnachtsspeck etwas zu Leibe zu rücken. Diese Tradition ist seit Jahren fester Bestandteil in unserem TuS, Groß und Klein freuen sich jedes Jahr darauf.

Dieses Jahr startete der Spaß Ab 10.00 Uhr: Netzaufbau, Mannschaften zusammenstellen, Aufwärmen und Begrüßung. Helga Stebner und Peter Golbach zeigten sich für die Turnierausrichtung verantwortlich, Peter Hempel als Präsi übernahm den offiziellen Part, Begrüßung und später auch die Siegerehrung.

Ab 11.00 Uhr wurde gebaggert, gepritscht und geschmettert was das Zeug hielt. Die rund 30 anwesenden Zuschauer feuerten die Teams lautstark an. Zum „Endspiel“ gab es für beide Teams sogar die Trommelunterstützung. Alle Beteiligten gaben ihr Bestes, so schmolzen die angesammelten Kilos in der Halle.

Am wieder reichlich gedeckten Buffet konnten sich zwischendurch alle wieder stärken. Von Salaten, Würstchen, Kuchen, Süßigkeiten und Getränken war reichlich vorhanden. Die Spielerinnen und Spieler hatten keinerlei Gewichtsverluste zu beklagen.

Gegen 17.00 Uhr stand das Siegerteam fest. Nur durch ein besseres Satzverhältnis wurde der Turniersieg entschieden.

Als Preis gab es für jedes Team eine Flasche Sekt und ab Platz 4 gab es noch zusätzlich ein Einspielshirt pro Team.

Der TuS Herten Volleyball bedankt sich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung während des Abspeckturniers 2018 und wünscht nachträglich noch alles Gute für das neue Jahr 2019!