Seit drei Wochen ist es offiziell: Olaf Trinath ist der „Neue“ an der Seitenlinie bei unserem Team #2. Der Weg führte den 58-Jährigen vom VC Hohenlimburg über den TV Brechten und den VV Schwerte schließlich zu unserem TuS. Überzeugt hatten ihn das Engagement im Verein, die leistungsorientierten Strukturen und natürlich unser Team #2, welches in seine Verantwortung übergeben wird.

Die Motivation und Einstellung des Teams spielen für Olaf die wichtigste Rolle. Er ist zuversichtlich, dass diese beiden Dinge in der kommenden Spielzeit die Stärken von Team #2 sein werden. Doch nicht nur das Team bringt die richtige Einstellung mit, auch Olaf ist optimistisch und lässt sich von Niederlagen nicht so schnell die Laune verderben. Ganz nach dem Motto „Krone richten und weitermachen“, werden Tiefpunkte angegangen, analysiert und dann auch schon wieder in Kreativität umgewandelt. Wichtig ist es ihm, mit einer positiven Stimmung ins nächste Training zu gehen.

Seine Kreativität ist auch bei der Planung der Trainingseinheiten gefragt, denn Team #2 hat sich personell verstärkt. Doch Olaf bleibt entspannt: „Ein großer Kader ist immer eine gute Ausgangssituation. Es ist aber wichtig, dass jede Spielerin weiterhin gefördert und gefordert wird, sodass das Team an Qualität gewinnt.“ So können sich die Mädels selbst mit Siegen für die harten Trainingseinheiten belohnen.

„Noch verbinde ich nicht viel mit dem TuS“, sagte Olaf beim Interview. Wir hoffen aber, dass vor allem positive Momente mit Team #2 die Zeit bei unserem TuS prägen werden .

Willkommen in der TuS-Familie, Olaf!

Den ersten Einsatz an der Seitenlinie hat Olaf am kommenden Sonntag beim Testspiel gegen den VC Reken.