2. Partie, 2. Auswärtsspiel: Team #1 ist auch beim zweiten Saisonspiel auswärts gefordert, muss dafür jedoch nicht ganz so weit reisen. Mit dem TV Hörde treffen die Hertenerinnen nicht nur auf einen Ruhrpott-Nachbarn, sondern auch auf langjährige Ligabekannte.

Die Bilanz der letzten Saison ist ausgeglichen, konnten doch beide Teams jeweils eine Partie für sich entscheiden. Marvin Hansmann tut sich ebenfalls schwer mit einer Einschätzung: „Gegen Hörde unterlagen wir schon öfter, die Mannschaft ist sehr kampfstark und fühlt sich besonders in der heimischen Halle sehr wohl. Es gab auch hier einige Abgänge, das Kernteam ist jedoch erhalten geblieben und hat sich gut verstärkt.“. Für Hörde wird es das zweite Spiel der aktuellen Saison sein, gleich zu Beginn musste der neu formierte Kader der Dortmunderinnen eine Niederlage gegen den Drittliga-Absteiger BW Aasee verdauen.

Glücklicherweise hat sich für die anstehende Begegnung der Hertener Kader wieder gefüllt: Katharina Pietrek trainiert bereits seit letzter Woche wieder mit, während auch Sophie Mertens von ihrem Auslandsaufenthalt zurückkehrt und ihr erstes Saisonspiel bestreiten wird. Leider müssen die TuS-Mädels dafür auf Stephanie Kudak (persönliche Gründe) und weiterhin auf Luisa Gebauer (verletzt) und Hannah Scholz (Auslandsaufenthalt) verzichten. Marvin Hansmann konnte außerdem aushilfsweise Ex-TuSlerin Nele Hoja für die anstehende Partie gewinnen.

So geht es also in Runde 2: Die Partie startet am Samstag, den 24. September  um 17 Uhr in Hörde. Zuschauer sind herzlich willkommen, die Unterstützung kann Team #1 jederzeit gebrauchen – Wir freuen uns auf Euch!

Kurz und knapp

Los geht’s am Samstag, den 24. September ab 17 Uhr im Phönix-Gymnasium, Seekante 12 in Dortmund.