Unsere Saison war geprägt von Emotion, Leidenschaft, Ehrgeiz und natürlich Spaß! Um euch zu zeigen, wie wir gemeinsam diese Saison durchlebt und einiges an Herausforderungen gemeistert haben, möchten wir nochmal unsere Saison Revue passieren lassen und euch präsentieren, was wir gemeinsam als Team #4 auf die Beine gestellt haben!

Zu Anfang wurden wir mit dem Läufersystem vertraut gemacht, das wir über viele Spiele hinweg immer besser erlernen und anwenden konnten. Besonders durch die gute Kommunikation zwischen den Spielerinnen auf dem Spielfeld war es auch für die Neueinsteigerinnen unseres Teams, die erst während der Saison zu uns hinzugekommen waren, einfacher das Läufersystem anzuwenden. Natürlich mussten sich die Spielerinnen erstmal in die Mannschaft eingewöhnen. Und trotzdem – der Teamgeist war schnell deutlich zu spüren. Unsere 3 „Frischlinge“ haben uns tatkräftig unterstützt und die Laufwege in kurzer Zeit erlernt, sodass alle Spielerinnen das Läufersystem zum Ende der Saison beherrschten.

Leider mussten wir dennoch mehrere Niederlagen einstecken, aus denen wir dennoch immer etwas mitnehmen konnten. Es war zwar manchmal schwierig, da wir erst seit kurzer Zeit zusammenspielten, doch unsere Ansätze wurden immer besser. Wir haben uns zusammengesetzt, die Spiele besprochen und konnten unsere eigenen Fehler reflektieren, auf die wir uns danach im Training konzentriert haben. Wir versuchten immer,  konstruktive Kritik zu geben und uns auf dem Spielfeld gegenseitig zu motivieren und unterstützen, sodass wir uns in der Rückrunde deutlich steigern konnten!

Das haben nicht nur wir selbst, sondern auch die gegnerischen Mannschaften beobachtet. Dieses Lob hat uns alle natürlich sehr gefreut und uns nochmal motiviert, weiter an unserem Zusammenspiel zu arbeiten. So kam es, dass wir im Training immer mehr zusammenwuchsen und uns gegenseitig besser verstehen konnten. Es war deutlich spürbar, dass wir die anfängliche Barriere überwunden hatten. Das Team #4 präsentierte sich als eine Mannschaft voller Liebe und Leidenschaft zum Volleyball, was wir unserer Trainerin zu verdanken haben, die uns die Saison über begleitet und uns immer wieder mit vollem Einsatz unterstützt hat! Durch dieses intensive und schwerpunktorientierte Training verbesserten sich die Annahmen als auch die Angriffe, sodass wir von nun an mit viel mehr Selbstbewusstsein, Vertrauen und Teamgeist spielten. Mit Blick auf die Tabelle hätten wir zum Ende der Saison dennoch absteigen müssen, können aber durch eine Umstrukturierung der Ligen in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse 24 antreten.

Die Chance uns zu beweisen, möchten wir definitiv nutzen und auch wieder mit vollem Elan auf dem Spielfeld stehen! So wollen wir nicht nur zeigen, was wir gelernt haben, sondern auch durch unser gemeinsames Zusammenspiel glänzen. Wir streben gemeinsam an, uns andauernd zu verbessern und hoffen auf tatkräftige Unterstützung von euch auch in der nächsten Saison.

Bis dahin, euer Team #4