Team #2 erwischte am Samstag einen guten Start. Voll motiviert, sicher in den Aktionen und stabil im Side-Out fand das Team von Trainer Lars Zimmermann gut in den ersten Satz gegen EVC Massen. Es war eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften spielten auf einem ähnlichen Niveau und schenkten sich nichts. Es war ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Spiel beider Mannschaften. Am Ende des ersten Satzes hatten jedoch unsere TuS-Damen die Nase vorne und gewannen diesen mit 25:19. 
Auch im zweiten Satz lief fast alles perfekt, die Gegner fanden aber besser in ihren eigenen Rhythmus, sodass wieder ein Spiel auf Augenhöhe zustande kam. Zur Mitte des Satzes mussten unsere Mädels jedoch etwas abreißen lassen, kämpften sich dann aber noch einmal heran. Schlussendlich konnte EVC Massen den Satz aber mit 24:26 für sich entscheiden. 
Für den Totalausfall im dritten Satz konnten auch nach dem Spiel weder der Trainer noch die Spielerinnen eine plausible Erklärung finden. Die Annahme funktionierte überhaupt nicht, im Angriff war der TuS zu gut lesbar und die Eigenfehlerquote dominierte das Hertener Spiel. (7:25) Der vierte Satz war also die letzte Chance für unsere Mädels noch einen Punkt aus Unna mitzunehmen. Doch war der Druck zu groß?! Wieder fand das Team nicht in den eigenen Rhythmus und Massen zog davon. Nach den beiden Auszeiten und einer guten Aufschlagserie von Marike Boss kam die Mannschaft noch einmal zurück, aber da war es leider schon zu spät und Massen sicherte sich auch Durchgang vier recht deutlich mit 13:25.

Die Frage nach dem warum wird sich wahrscheinlich nicht abschließend klären lassen. Dennoch hat Trainer Zimmermann einige Erkenntnisse aus den letzten beiden Sätzen gewonnen, die dann im Training besprochen und sich angenommen werden. So wollen die Mädels in Zukunft nicht mehr vom Feld geschickt werden – das steht fest! 

Fazit: Mal ist man der Hund, mal der Baum. Team #2 war in den ersten beiden Sätzen der Hund, dann der Baum … 

Am nächsten Wochenende ist für die Mädels erstmal spielfrei. Am 27.09.2020 treffen sie dann im Heimspielkracher auf die SG Datteln.