Die aktuellen Verordnungen der Bundesregierung erfüllen ihren Zweck im Kampf um die Eindämmung des Corona-Virus‘, stellen jedoch gerade mittel- bzw. selbstständige Unternehmen vor eine große Herausforderung. Restaurants und Läden schließen, die Innenstadt wirkt wie leer gefegt. Gefragt sind Kreativität und Durchhaltevermögen, beides fällt in schwierigen Situationen wie dieser sicherlich nicht leicht. Und doch bleibt Herten stark, lässt die Köpfe rauchen und bietet zahlreiche Alternativen, um euch und uns ein Stück Normalität zu geben.

Wir haben all die alternativen Angebote zusammengestellt, auf die aufmerksam gemacht werden soll. Liebe HertenerInnen, welche Läden/Restaurants/Unternehmen, die kreativ geworden sind, liegen euch am Herzen? Schreibt uns gerne und wir erweitern die Liste. Solche Aufgaben sollten gemeinsam bewältigt werden! #Hertenbleibtstark

Pizzeria Gondola. Unsere Pizzeria des Vertrauens muss derzeit die Pforten geschlossen halten. Petra und Achille zaubern jedoch weiterhin „to go“, sodass ihr eure Lieblingspizza einfach mit nach Hause nehmen könnt. Einfach telefonisch bestellen und wie gewohnt abholen!
Wann? 17-22 Uhr
Telefon? 02366 6267
Wo? Westerholter Str. 667, 45699 Herten

Buchhandlung Droste. Der Buchladen ist aus der Hertener Innenstadt wohl nicht mehr wegzudenken und doch sind auch hier im Moment die Türen zu. An mangelndem Lesestoff müssen Buchwürmer jedoch nicht leiden, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten Bücher – aber auch (Hör-) Spiele – zu bestellen: Telefonisch oder per Mail mit Lieferung per Fahrradkurier oder im Onlineshop!
Wann? Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-14 Uhr
Telefon? 02366 35162
Email?
Online-Shop? www.buchhandlung-droste.de
Wo? Hermannstr. 21, 45699 Herten

Blumen Franzen. Eine tolle Nachricht! Der Blumenladen im Hertener Norden, der Team #1 bei Heimspielen mit großartigen MVP-Sträuße versorgt, hat wie gewohnt geöffnet.
Wann? Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-13 Uhr, So: 10-12 Uhr
Telefon? 02366 4784
Wo? Riedstr. 201, 45701 Herten

Reisebüro Germann. Zwar ist die Zentrale für den Publikumsverkehr geschlossen, allerdings steht das Reisebüro seinen Kunden weiterhin zur Seite. Getreu dem Motto „Wer seinen Urlaub liebt, verschiebt“ macht Inhaber Michael Germann Hoffnung auf eine Zeit nach der Krise.
Wann? Mo-Fr: 9-18.30 Uhr, Sa: 9-13 Uhr
Telefon? 02366 33066