Bereits in der Winterpause der letzten Saison wurde deutlich, dass unser Team #2 zur Saison 2020/2021 einen neuen Trainer sucht. Marvin Hansmann hat seine Aufgabe als Unterstützer nach Abbruch der letzten Saison abgegeben und der Platz sollte zum Saisonstart neu vergeben werden. Wir sind froh, dass wir Lars Zimmermann als neuen Teamchef in unserem TuS begrüßen dürfen! Lars ist 48 Jahre alt und hat bereits Stationen als Trainer hinter sich. Er hat zwei Jahre bei den Freien Schwimmer Duisburg mehrere Mannschaften  trainiert und stieg dort mit der ersten Mannschaft in die Landesliga auf. In der letzten Saison suchte  Lars ein neues Team und fand seinen Platz bei den Lioness in Baerl. Dort unterstützte er den Headcoach der Mannschaft.

Den Post im Volleyballforum, dass er einen neuen Trainerposten sucht vergaß er zu loeschen – Glück für unser Team #2! Marvin Hansmann wurde so auf Lars aufmerksam und bot ihm den Weg zu unserem TuS.

„Überzeugt haben mich zwei Dinge: Der von Anfang an sehr offene Austausch, beginnend mit dem ersten Gespräch bis hin zu den beiden Probetrainings. Daneben lasse ich, als recht emotionaler Mensch, gerne meinen Bauch entscheiden. Sport bedeutet Leidenschaft und Emotion, insofern halte ich eine auch emotionale Entscheidung für eine gute.“, begründet Lars seine Zustimmung für unseren TuS. Mit Leidenschaft und Emotionen ist er bei unserem TuS genau an der richtigen Adresse! Außerdem spricht den neuen Coach der intensive Austausch zu seinen Trainingsideen und die konkrete Vorstellung von Zielen für die neue Mannschaft an. Um die geplanten Ziele mit unserem Team #2 erreichen zu können, nutzt er sein fröhliches Gemüt um immer eine gute Stimmung im Training zu erzeugen. „Ich neige dazu ein Kindskopf zu sein!“, damit verspricht er gute Laune.

Für Lars ist Herten eine ganz neue Erfahrung und er ist gespannt ob sich sein erster Eindruck in der kommenden Saison bestätigt. Er freut sich auf die ersten gemeinsamen Erlebnisse mit seiner neuen Mannschaft !

Herzlichen Willkommen in der TuS-Familie, Lars!