Die Entscheidung nicht mehr spielen oder trainieren zu können, steckt allen Volleyball-Begeisterten noch immer in den Knochen. Doch wie heißt es so schön: Kopf in den Sand stecken, gibts nicht! Auch (oder gerade dann) hat sich der Verein zusammengesetzt und Alternativkonzepte erarbeitet, um Partner, Fans und Unterstützer weiterhin teilhaben zu lassen und in dieser herausfordernden Zeit etwas Positives zu vermitteln.

Ab sofort wird daher eine wöchentliche Livesendung über Facebook sowie die Website „www.re-tv.de“ gesendet: „TuS live“. Im Fokus steht nicht nur der Volleyballsport, es soll der Region rund um Herten eine Plattform geboten werden. Dazu zählen natürlich die TuS’schen Vereinsfreundschaften, lokale Gastronomen und die Partner im Vest. Wie verlief der Lockdown für andere Sportarten, was bietet die Lieblingspizzeria Gondola in dieser Zeit an? Allesamt Fragen, die nach und nach beantwortet werden sollen.

Der Startschuss zum neuen Online-Format fällt am kommenden Freitag, den 6. November um 19 Uhr. Mit dabei sind Maike Weishaupt und Stefanie Herkelmann, Mitglieder der Projektgruppe „TuS für Herten“, sowie Michael Böhm, der die Sendung mithilfe seines Websenders RE-TV anstelle der sonst typischen Heimspiele überträgt.

Also, TuS-Tipp: Nehmt die trockene Aussage „Steckt den Kopf nicht in den Sand!“ ernst und seid dabei – ob in den Kommentaren oder einfach nur vor dem Bildschirm!