Am 23.08. versammelten sich 40 kleine und große TuS-Mitglieder, um gemeinsam mit dem Bus nach Münster zu reisen. Wieso? Das ist ganz klar! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, auch bekannt als die „Schmetterlinge“ hatten Heimrecht beim Länderspiel gegen die Niederlande.

Da Münster allerdings auch eine wunderschöne Stadt ist, wurde ein ganzer Tagesausflug daraus gemacht. Kaum in Münster angekommen, verstreute sich der TuS (doch recht auffällig unterteilt in Jungend und.. Nicht-Jugend) durch ganz Münster. Ob Erkundungstour, Käffchen trinken oder Shopping, für Jeden war etwas dabei.

Pünktlich zum Warmmachen und Einspielen waren jedoch Alle versammelt in der Halle. Die Mädels der Jugendmannschaften waren begeistert, die Mitreisenden ebenfalls. Eine ausverkaufte Halle, das bedeutete: 2.600 Menschen, die allesamt richtig Lust hatten, Volleyball zu feiern.

„Die Stimmung war riesig!“, sagte TuS-Vorsitzender Peter Hempel. Und diese riesen Stimmung lies nicht nach, keine Sekunde lang. Dabei gab es ganz schön viele Sekunden, denn das Spiel entwickelte sich zum Länder-Krimi. Knappe Satzergebnisse (25:23, 21:25, 17:25, 25:17 und 13:15) brachten letztendlich den Nachbarn aus den Niederlanden den Sieg.

Von Enttäuschung war trotzdem keine Spur zu sehen! Den durch ein bisschen nettes Plaudern, eine etwas größere Portion Geduld und eine großen Haufen Glück stand den Mädels das Highlight noch bevor: Ein gemeinsames Gruppenfoto mit den Schmetterlingen!

Dadurch war die Stimmung auch auf der Heimfahrt im Bus noch locker und lustig. „Die Aktion wurde super aufgenommen, Alle hatten Spaß! Das Foto war natürlich das Sahnhehäubchen“, sagte Peter Hempel zufrieden. Na dann, hat sich der Ausflug nach Münster ja 5fach gelohnt!