Wie es der Zufall so will: Die Vorsitzenden der Hertener Sportvereine Andreas Weidner (SV Vestia Disteln Fußball) und Peter Hempel (TuS Herten Volleyball) treffen sich beim Einkaufen und kommen in ihrer Unterhaltung über die derzeitige Krise auch auf die Kaue Schlägel & Eisen zu sprechen.

Eine tolle geschichtsträchtige Lokalität, die zur Zeit leider nicht genutzt werden kann. Doppelt schade, denn seit Kurzem hat die Kaue einen „Neuzugang“ zu bieten: Einen Flügel aus dem Jahr 1904, der von Andreas Weidner gestimmt und restauriert worden ist. Durch die aktuelle Lage steht das Prachtstück  in einem leeren Raum ohne Publikum und wird nicht bespielt. Peter Hempel kommt die Idee, eine(n) Pianistin/-ten zu organisieren – gesagt, getan. Dank Tatjana Eihof wird dem Instrument wieder Leben eingehaucht und bereits nächsten Donnerstag (23.04.) ein kleines Konzert auf die Beine gestellt: Ein Flügel und eine Pianistin allein in der Kaue von Schlägel & Eisen – Gänsehautfeeling!

Mit dabei ist auch der TuS’sche Lieblingssender RE-TV, der das musikalische Event ab 16 Uhr live auf Facebook überträgt. Die beiden Vorsitzenden Andreas Weidner und Peter Hempel wollen so in einer Zeit ohne den geliebten Sport, allen Sport- (und Musik-) Freunden ein Ereignis der anderen Art bieten.

Wann, wie, wo?

Donnerstag, den 23.04. ab 16 Uhr live auf der Facebookseite von RE-TV: