Aus blau mach’ grün: Dank der Unterstützung eines neuen Partners, der seit dieser Saison mit an Bord ist, erhält unsere Fankurve einen Tapetenwechsel. Wir begrüßen die Privatbrauerei Stauder als neues Mitglied der TuS-Familie!

Tradition trifft auf Moderne – Mit ihrem Leitbild passt die Brauerei optimal an die Seite von unserem TuS. Seit 1867 übt das familiengeführte Unternehmen handwerkliche Braukunst aus und bleibt dabei genau wie unser TuS ein Pottkind: Gegründet auf dem Boden einer bereits bestehenden Brauerei im damals noch kleinen Städtchen Essen, etabliert sich das Traditionsunternehmen schnell. Schließlich ergreift Jacob Stauder 1888 die Chance und verlegt den Sitz nach Altenessen, wo Stauder noch heute ansässig ist. Nach einigen Generationswechseln wird die Brauerei weiterhin von Familie Stauder geleitet. Die heutigen Geschäftsführer Thomas und Axel Stauder setzen auf diese Tradition und verbinden sie mit modernster Technologie. Dabei unterliegt die Produktion dem Gedanken „Kleiner, aber feiner“ und hebt sich so vom Massenmarkt hervor. Ein Konzept, das – ähnlich wie das Projekt unser TuS, – Erfolg hat: Stauder zählt zu den beliebtesten Biersorten deutschlandweit und bleibt dabei seinem Leitbild treu. Der Grundgedanke passt, die Begeisterung für Volleyball dank Verkaufsdirektor Frank Isert wohl ebenfalls. Jugendverkäufer Raphael Rogowski hat die neuen Fankurve bereits in Augenschein genommen und sie gemeinsam mit Team #1 eingeweiht. Außerdem versorgt das Essener Unternehmen unseren TuS bei Heimspielen mit dem eigens gebrauten Bier.

Fazit: Ein Besuch in der Knappenhölle lohnt sich nun noch mehr. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und freuen uns auf einen gemeinsamen Weg mit der Privatbrauerei Stauder!

Kostprobe gefällig?

Probiert das Bier von Stauder selbst: Am 3. November lädt Team #1 ab 17 Uhr zum Heimspiel – neue Biermarke inklusive.