Nachdem bereits große Ratlosigkeit herrschte, wieso/weshalb/warum Team #1 einfach keinen Trainer finden konnte, einige Nerven gelassen und viel Arbeit und Schweiß in die Suche gesteckt wurden, steht nun endlich (!) fest: Herten hat einen neuen Coach!

Und der passt perfekt zur Mannschaft: Ehrgeizig und sympathisch – Marvin Hansmann bringt mit seinem jungen Alter genau das mit, was Team #1 gesucht hat. Vor allem verbindet jedoch die Liebe zur Sportart und der Wunsch, Volleyball attraktiver zu gestalten. „Ich habe hier die Chance an einem mega Projekt mitwirken zu können. Die Präsentation des Vereins ist unvergleichbar!“, freut sich der ehemalige Essener über die Zusammenarbeit. Die positive Stimmung der ersten Woche sowie die spezielle Atmosphäre „drumherum“, die er als begeisterter Zuschauer in der Martin-Luther-Halle live sowie über den Social Media-Auftritt miterlebt hat, hätten ihn sofort beeindruckt.

Trotz seiner gerade mal 23 Jahre bringt Marvin bereits eine ordentliche Palette an Erfahrungen mit. Nach seiner langen Zeit beim VC Essen-Borbeck (Kreisliga-Verbandsliga) sowie einem Abstecher zum VC Bottrop 90 in die Oberliga, drängt nun der Wunsch nach Veränderung. Dass durch die Bergbauvergangenheit Hertens ein Stück Heimat bleibt, findet er gut: „Mich freut, dass Herten ähnlich wie Essen eine echte Ruhrpott-Stadt ist. Man spürt die Heimatverbundenheit, die ebenfalls Teil der einzigartigen Stimmung hier ist“.

Stellt sich nur noch die Frage, was Marvin für die kommende Saison vorhat. Der Fokus liegt hier vor allem auf der Arbeit im Team: „Mir ist wichtig den ‚Gute-Laune-Volleyball‘ der ersten Einheiten in die Saison zu transportieren. So haben wir die Chance uns tabellarisch besser als in der vergangenen Spielzeit zu platzieren. In den nächsten Wochen werden wir im Team gemeinsame und individuelle Ziele herausarbeiten“.

Damit steht der Plan für die nächste Saison und die Suche hat ein Ende. Team #1 ist mehr als zufrieden und freut sich auf die neue Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen in Herten, Marvin! Übrigens: Marvin isst seine Pizza in der Gondola am liebsten vegetarisch; ob wir ihn trotzdem von der besten Currywurst der Stadt überzeugen können?

Seht selbst!
Kommt zu unserem ersten Heimspiel in die Knappenhalle! Spielplan folgt.