Viel Spaß und spannende Spiele gab es am Sonntag auf der Beachanlage bei den 3. Vereinsmeisterschaften im Beachvolleyball zu sehen.

Sechs Teams traten im Modus „Jeder gegen jeden“ mit zwei Sätzen bis 21 Punkte pro Spiel an. Am Ende war der Jubel groß: Katja Waldeyer und  Carolin Viermann (beide Team #2) holten sich in ihrem dritten Teilnahmejahr endlich den Spitzenplatz. Souverän setzten sich die beiden gegen die anderen Teams durch und gaben lediglich einen Satz gegen Stefanie Petoschan und Katrin Jung (Team #2/Hobby) ab. Das reichte aber für den Gesamtsieg.

Nicht viel zu gewinnen, dafür aber zu lernen gab es für das Team Lina Fritz und Pia Paschvoss. Die beiden Mädchen aus der U18 stellten sich mutig jeder Herausforderung und steigerten sich während ihres ersten Beachturniers von Satz zu Satz. Am Ende reichte es jedoch nicht über Platz sechs hinaus.

Viel Unterstützung gab es für alle Teams von den Zuschauern, die lautstark anfeuerten und besondere Spielzüge und Aktionen mit viel Applaus honorierten. Diesen gab es auch bei der Siegerehrung am Nachmittag, bei der die beiden Siegerinnen nicht nur den Wanderpokal entgegennehmen durften, sondern auch jeweils einen Gutschein fürs Kino oder Schwimmbad. Dafür geht ein großes Danke an unseren Partner Sparkasse Vest, die den Preis für den ersten Platz gesponsert haben.

Abschlusstabelle der 3. Vereinsmeisterschaft Beach

1. Carolin Viermann und Katja Waldeyer (Team #2)
  2. Said Chehade und Sabine Mende (Hobby)
  3. Christoph Boss und Bettina Siemer (Hobby)