Unsere Jüngsten sind am diesen Samstag in ihre erste U13-Saison gestartet. Nach zahlreichen Mini-Turnieren durften die Mädels jetzt ganz offiziell in die Saison starten. Mit Trainerin Katja Waldeyer fuhren die sechs Mädchen nach Waltrop um gegen GV Waltrop und GV Waltrop II anzutreten.

Im ersten Spiel gegen die Zweitvertretung der Waltroper starteten die Mädels direkt durch. Ohne einen Zweifel zu lassen zeigten sie, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Starke Aufschläge führten zu einem deutlichen 25:5-Sieg. Der zweite Satz gestaltete sich dann jedoch etwas enger. Nach einigen Spielerwechseln mussten sich die Mädchen erst wieder neu finden um die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Am Ende hat sich der Kampfgeist jedoch gelohnt und auch der zweiten Satz geht an unsere TuS-Mädchen mit 25:18.

Mit einem Sieg im Rücken ging es für Trainerin Katja Waldeyer entspannt in die zweite Partie. Die erste Mannschaft von Waltrop war jedoch deutlich stärker und setzte unsere TuS-Mädchen zunächst unter Druck. Der Respekt war groß, doch Waldeyer konnte ihr Team in einer Auszeit noch einmal motivieren! Nachdem die Mädchen in beiden Sätzen zunächst in Rückstand gerieten, konnten sie sich nach 20 Punkten endlich die Führung holen und bis zum Ende beider Sätze halten. Unsere U13 gewinnt somit auch das zweite Spiel mit 25:22 und 25:23.

„Ich bin sehr stolz auf die Mädchen! Ich habe es nicht erwartet, dass wir am ersten Spieltag direkt zwei Spiele gewinnen.“, lobt die Trainerin ihre Mannschaft. So kann es doch weiter gehen!