Mit Medaillen und einer Urkunde für den 9. Platz kehrten unsere U12-Mädchen von den Bezirksmeisterschaften aus Olfen zurück. Nach sechs Stunden Volleyball auf dem Feld oder als Schiedsgericht ist das Fazit eindeutig: „Es hat Spaß gemacht, wir haben viel gelernt, sind als Mannschaft zusammengewachsen, konnten uns Spielweisen der Gegner ansehen, die wir nun auch im Training erlernen möchten“, so die Spielerinnen um Laura Tribowski.

12 Mannschaften aus den vier Volleyballkreisen des Bezirks Westfalen Nord waren bei den Bezirksmeisterschaften vertreten. Durch Auslosung kam unser TuS in der Vorrunde mit dem späteren Bezirksmeister RC Borken-Hoxfeld und SV Ems Westbevern zusammen. Beide Spiele wurden recht deutlich in jeweils 2:0 Sätzen verloren. Unsere noch recht unerfahrene Mannschaft war nach der Vorrunde ein wenig betrübt, zeigte doch vor allem die Mannschaft von RC Borken-Hoxfeld durch ihr schon profihaftes Auftreten, wie gut man in diesem Alter mit dem Volleyball umgehen kann. In der Endrunde spielten unsere Mädchen gegen den Ausrichter SuS Olfen und gegen die Raesfelder VG. Erleichterung bei unserem Team, als das Spiel gegen Olfen mit 2:0  Sätzen gewonnen wurde. Der Ehrgeiz war geweckt, noch mehr zu erreichen. Das Spiel gegen die Raesfelder VG ging nach 1:1 Sätzen in die Verlängerung,  den dritten Satz konnte unser Team durch eine konzentrierte Spielweise knapp für sich entscheiden. Riesengroße Freude bei Spielerinnen, Trainerin und mitgereisten Eltern.