Mit viel Respekt ging unsere U20 in das erste Spiel in der Ober- Liga. Der gute 2. Platz im letzten Jahr hat das Team motiviert in diesem Jahr in der wesentlich anspruchsvolleren Liga aufzuschlagen.

So stand mit dem VC Essen-Borbeck gleich einer der Titelanwärter auf der gegnerischen Seite, der u.a. über 2 Zweitligaspielerinnen im Kader verfügen kann.

So startete der erste Satz wie erwartet mit harten Aufschlägen der Gegnerinnen. Doch es gab auch schon den ein oder anderen eigenen Punkt zu bejubeln. Beim 3:10 nahm Trainer Marvin Hansmann die erste Auszeit und motivierte die Sechs auf dem Feld weiter zu kämpfen und sich über jeden Punktgewinn zu freuen. Die Hertenerinnen wurden immer mutiger und

erzielten durch toll geholte Bälle einen Punkt nach dem anderen, so dass es 8:17 stand.

Bei 13:19 wurde der Gegner durch die tolle Stimmung auf dem Feld unserer Mädchen etwas unruhig und nahm eine Auszeit.

Die Hertenerinnen konnten sich auf ihre guten Aufschläge verlassen – die Borbeckerinnen hielten aber dagegen. So gab es einen Seitenwechsel nach dem anderen und am Ende ging der Satz mit 16:25 an den VC aus Essen.

Der 2. Satz startete gut – wieder mit 2 direkten TuS-Aufschlagpunkten. Der Faden riss leider nach zwei etwas umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen, so dass die Gegnerinnen mit einer harten Aufschlagserie auf 3:15 davon ziehen konnten. Die Annahme kam nicht mehr gut und so konnte kein eigenes Spiel mehr aufgebaut werden. Die Körpersprache zeigte das Ergebnis, das über die Zwischenstände von 5:17 und 6:19 zum Schlussresultat von 6:25 führte.